Kurzvorstellung

Ich erlaube mir kurz, mich Ihnen vorzustellen.

Seit vielen Jahren bin ich in der psychologischen Beratung & Life Coaching von Unternehmen und Führungskräften tätig. Generell arbeite ich mit Menschen zusammen, die mehr Klarheit suchen und begleite diese Schritt für Schritt auf ihrem Weg diese umzusetzen. 

Mit Männercoaching/Singleberatung in Verbindung zur Paarberatung.

Zudem arbeite ich als Paarberater/Paartherapeut und begleite Menschen zur Vorbereitung auf die medizinisch psychologische Untersuchung (MPU).

An der Akademie psychologischer Berater unterrichtete ich u.a. Wege aus Burn Out / Prävention, energetische Psychologie, Wege aus der Beziehungskrise, sowie Praxismanagement und MPU-Vorbereitung.

Ich bin Präsident des VpsyB (Verband – psychologischer Berater) seit Gründung im Jahre 2012 und Ansprechpartner für alle Unternehmensfragen, Praxisführung und Burn Out Prävention – Stressmanagement.

Qualifikationen

Ausbildungen:

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Kognitive Psychologie
  • Psychologische Beratung
  • Burn out Prävention
  • Paarberatung
  • Systemische Beratung
  • MPU Beratung

Weiterbildungen:

  • Life Coaching
  • Karriereberatung
  • Dozent in Erwachsenenbildung

EAP Employee assistance Programm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Menü schließen